Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Hier erfährst du mehr über mich und meine Bücher, und kannst signierte Ausgaben bestellen.

Ich versuche, die Pages so aktuell zu halten, dass ich auch Updates zu meiner Arbeit posten kann. Allerdings liegt mein Fokus bei Instagram. Dort findest du weitaus mehr Infos. 

 Viel Spaß beim Stöbern 😊

Meine Bücher

Vampirjagd "Ein Mord erschüttert die Vampirgemeinschaft." Aha. Eigentlich nicht mein Problem. Morde kommen bei uns dauernd vor. Was gehen mich auch die Machenschaften der anderen Vampire an? Sie sind alle durchtrieben und egoistisch. Wären da nicht zwei Tatsachen, die außergewöhnlich sind, würde mir das ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen. Aber zum einen war der Mord grausam und beinahe rituell und zum anderen bin ich Mitglied der Vampirregierung. Natürlich - wie sollte es anders sein - werde ich irgendwie in diesen Mordfall hineingezogen. Eigentlich habe ich gerade genug andere Dinge zu tun. Wie zum Beispiel ein neues Haus finden, nachdem ich halb Hamburg bei so einer Sache abgeschlachtet habe. Und dann ist da noch dieser Mensch, der mir den Kopf verdreht... 

Vergiss alles, was du glaubst, über Vampire zu wissen! Diese Urbanfantasy-Geschichte führt dich in ein Abenteuer que(e)r durch die Welt - mit Abstechern ins alte Ägypten - und natürlich kommt sie nicht ohne eine Lovestory aus.

Erhältlich als:
Taschenbuch: ISBN 979-8784667229
Hardcover: ISBN 979-8786062817
e-book Kindle: ASIN B09NGXC9WV

Und selbstverständlich auch als signierte Ausgabe mit Wunschwidmung.

Der 16-jährige Moritz verliebt sich zum ersten Mal. Zur üblichen pubertären Verwirrung trägt stark bei, dass es sich bei seinem Schwarm um den Nachbarssohn handelt. Sein Zwillingsbruder Marek hilft ihm als Kuppler. Während des Kennenlernens der drei stellt sich heraus, dass der Nachbarssohn ein Geheimnis hat, das die Zwillinge dazu bewegt, ihm über Moritz Annäherungsversuche hinaus zu helfen. Sie sehen sich plötzlich einem ungeheuren Abenteuer gegenüber, das sie nur mit vereinten Kräften meistern können.

Mit viel Humor, aber auch mit der nötigen Sensibilität wird die homosexuelle Liebe zwischen zwei jungen Menschen gezeichnet, deren Erziehung unterschiedlicher kaum sein könnte. Unbeabsichtigt stolpern die Zwillinge gemeinsam in eine Crime-Story im Milieu des organisierten Verbrechens. Es bleibt keine Zeit, um das Entsetzen zu begreifen, sich plötzlich aus dem gut behüteten Elternhaus heraus einem brutalen Verbrecherring gegenüber zu sehen, wie sie ihn sonst nur aus dem Fernsehen kennen. Schließlich gilt es, ihrem neuen Freund, insbesondere Moritz' erster großer Liebe, zur Seite zu stehen. 

Eine Coming-of-Age-Crime-Story mit schonungsloser Brutalität und jeder Menge Romantik, eingepampert in eine dicke Lage popkulturellen Witzes. 

Erhältlich als:
Taschenbuch ISBN 978-1078296564
Hardcover ISBN 979-8772108314
e-book Kindle ASIN B07VCD7YKB

Und selbstverständlich auch als signierte Ausgabe mit Wunschwidmung.
Was würdest du Gott fragen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest? Von Propheten, Göttern und Scotch spielt genau mit dieser Frage. Gott steht Rede und Antwort in den wichtigen Bereichen, die einem im Leben begegnen. Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es das Böse? Was passiert, wenn wir sterben? In lustiger und oft flapsiger Weise wird sich philosophisch den Themen aus Theologie, Religionswissenschaft und der Biologie genähert. Es werden u.a. so wichtige Fragen geklärt, warum es ausgerechnet Zehn Gebote sind und was alles durch die Redaktion geflutscht ist, während der Dornbusch runterbrannte. Eine witzige kleine Geschichte über Philosophie. 

Erhältlich als:
Taschenbuch: ISBN 979-8501345171
e-book Kindle: ASIN B07XWHY6R5

Und selbstverständlich auch als signierte Ausgabe mit Wunschwidmung.

Ich bin auch bei Patreon 😊

Bitte sieh auch unbedingt bei meinen Angeboten auf Patreon rein. 

Für Kreativschaffende ist es wichtig, dass sie den Rücken frei haben, was laufende Kosten angeht. Ich versuche, meine Softwarepakete über Patreon zu finanzieren. Du kannst ganz einfach Teil des Schaffensprozesses werden, indem du mich dort unterstützt. 

Als Benefits gibt es geniale Dinge, die exklusiv NUR bei Patreon angeboten werden: 

Komm doch einfach mal vorbei und sieh nach, ob dir etwas gefallen könnte.
Ich würde mich riesig freuen 😊

Become a Patron!

Über mich

Wer bin ich? Meine Freunde sagen oft, dass ich nicht ganz dicht bin. Deshalb bin ich vielleicht auch Dichter geworden. (Ok, ok, ich merk selber, wie schlecht der war...)
Ich muss zugeben, ich hab ne ganz schöne Macke. Genau das findet sich auch in meinen Geschichten wieder. Jede Geschichte ist auch ein Teil von mir. Ja, überhaupt besteht mein Leben aus Geschichten. Geschichten und Kuchen. Und Füchsen. Die Füchse darf man nie vergessen! Bislang aber noch keine Geschichten über Kuchen. Dafür aber über Füchse.

Ich schreibe gerne über Menschen und wie sie mit ihren unterschiedlichen Emotionen und Bedürfnissen umgehen, sich - oft unnötig - mit banalen Alltagssituationen herumschlagen und aus dem Herumgeschlage eben das machen, was so wichtig ist: Leben.

Nach meinem Studium habe ich als Dozent und Korrektor/Lektor gearbeitet. Ich schreibe eigentlich seit ich denken kann ununterbrochen. Wasserkreise war jedoch meine erste Romanveröffentlichung.

Möchtest du mehr über meine Bücher erfahren? Oder über Füchse? Folge mir doch bei Instagram (Link unten) und schreib mir 😃
Kontakt? Folge mir einfach!

Impressum